Saisonstart mit Hauch von Frühling

Bruttosieger Maik (l.) und Andrea Brettner mit Spielführer Karl-Josef Weißenfels

Bruttosieger Maik (l.) und Andrea Brettner
mit Spielführer Karl-Josef Weißenfels

Wer hätte das gedacht! Nach so einem langen, harten und nicht endenden Winter wird der Saisonstart begrüßt von dem ersten richtigen sonnigen Tag mit Frühling in der Luft. Ade, Wintergrün – zumindest für diesen einen Tag. Mit Sommerabschlägen und Sommergreens hatten die 80 Turnierteilnehmer wieder das Gefühl, dass sie Golf spielten. Trotz des langen Winters sah der Platz gut aus, und die Greens waren gut spielbar. Die Greenkeepers hatten hart gearbeitet, um den Platz in so einem gepflegten Zustand zur Eröffnung zu präsentieren.

entenneuDie Spieler haben die Arbeit gewürdigt, in dem sie keine Pitchmarken zurückließen. Eine Erneuerung gab es auch: Mitten im großen See an der „Acht“ steht ein schmuckes Entenhäuschen mit strahlendem Kupferdach.

Das Mutter-Sohn Team Andreas und Maik Brettner (StV 33,0 und 4,6) setzte ihre Siegesreihe vom letzten Jahr fort und wurden mit dem Bruttosieg belohnt.

Es wurde in zwei Nettoklassen gewertet. In der Klasse B (gesamt HCP ab, 49,0), siegte das Team Hannelore und Harald Mogge vor Jutta und Heinz Baumgart. Franz Ferber mit Dieter Erhorn wurde Dritte.

Nettosieger (B) Hannelore und Harald (m.) Mogge mit Spielführer Karl-Josef Weißenfels

Nettosieger (B) Hannelore und Harald (m.) Mogge mit Spielführer Karl-Josef Weißenfels

In der Klasse A (gesamt HCP bis 49,0) gewann das Team Frank Göbel mit Gerd Filthaut zu ihrer eigenen Überraschung. Nicht, dass sie schlecht gespielt hätten. Im Gegenteil. Die Abschläge und Annäherungen waren nahezu perfekt. Aber bei den Putts wurden sie von so viel Pech verfolgt, dass an Siegen gar nicht zu denken war. Jedoch am Ende hat es gereicht mit 26 Nettopunkten und Gleichstand mit dem zweitplazierten Team Hildegard de Jager mit Günter von Ameln sowie dem Bruttosiegerpaar Andreas und Maik Brettner. Ingeborg und Alfred Breuer wurden Dritte.

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz