Nicht weniger als 85 Teilnehmer ließen sich auf der Clubanlage des Golfparks Rittergut Birkhof nicht lange bitten, um für den guten Zweck abzuschlagen. Bereits zum 7. Mal nämlich fand das Heartbreaker-Benefiz-Golfturnier „Heart Open“ statt, das wieder unter der Schirmherrschaft von Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers und des Landrats des Rhein-Kreises Neuss, Hans-Jürgen Petrauschke, stand. Alle waren optimistisch an den Start gegangen, auch das kühle Sommerwetter konnte die Stimmung nicht trüben.
Am Ende des Abends stand Erfreuliches fest, denn fast 10 000 Euro kamen an Spendengeldern zusammen! Die Erlöse wird Heartbreaker den Projekten „Frauen und ihre Familien“ und „Hilfsfonds“ der AIDS-Hilfe Düsseldorf zur Verfügung stellen.
Damit wurden in den letzten sieben Jahren über 85 000 Euro für den guten Zweck erspielt. Eine Tradition, die laut Bürgermeisterin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann in den nächsten Jahren ihre Fortsetzung finden sollte.
Es gab aber auch noch sportliche Sieger auf dem Golfplatz. So gewann Dörte Capell vom GC Rittergut Birkhof mit 29 Punkten die Bruttowertung vor Markus Welters (GC Meerbusch) und Marcus Wolf (GC Rittergut Birkhof), die beide 27 Punkte erspielten. In der Netto-Gesamtwertung sammelte Felix Heuser vom Golfpark Rittergut Birkhof als Fleißigster starke 53 Punkte.
Das Lob aller Beteiligten ist Heartbreaker ein großer Ansporn, auch im nächsten Jahr wieder ein „Heart Open“-Turnier zu veranstalten.