Damit gab es sowohl bei den Seniorinnen, wie auch bei den Senioren Titelträger, die vorher noch keinen Meistertitel errungen hatten.
Besonders spannend machten es die Damen. Nach dem ersten Tag standen drei Spielerinnen schlaggleich an der Spitze: Gisela Wegmann, Elke Neumann-Drope und Dorothea Mosgalik. Zwei davon fanden sich nach Turnierende auf dem Treppchen wieder. Die Entscheidung, wer neue NRW-Meisterin wurde fiel im Stechen am ersten Extraloch zwischen Gisela Wegmann (GSC Rheine-Mesum) und Karin Gumpert (G&LC Köln). Mit einem sicheren Par sicherte sich schlußendlich Gisela Wegmann ihren ersten NRW-Meister Titel.
Bei den Herren ging es ebenfalls eng zu, allerdings nur bei der Vergabe der Silber- und Bronzemedaillen. Den Meistertitel sicherte sich Waldemar Krüger nach Runden von 78 und 76 mehr als souverän mit acht Schlägen Vorsprung. Der Spieler des GC Castrop-Rauxel war damit gleichzeitig der einzige Spieler, der zwei Runden unter 80 ins Clubhaus brachte und spielte am Finaltag die beste Runde des Turniers überhaupt. Mit Fug und Recht kann man daher sagen: dieser Titelgewinn war mehr als verdient!