Beim 2. President’s Cup, gestiftet vom GC Schloss Myllendonk-Präsident Roger Brandts, kämpften 105 Teilnehmer um die begehrten und schönen Silberpreise. Dem Anlass entsprechend präsentierte sich der Golfplatz wie ein perfekt gepflegter Schlosspark. Die Platzmannschaft hatte bis kurz vor dem ersten Abschlag sommerliche Sturm- und Regenspuren beseitigt, so dass die Golfer gute Spielbedingungen vorfanden.
Siegerin und Sieger des President’s Cup-Wanderpreises wurden ausschreibungsgemäß die besten Nettoergebnisse weiblich und männlich: Andrea Arts mit 42 und Dr. Christoph Walter mit 47 Punkten. Letzterer hatte erst vor kurzer Zeit einen solchen Coup gelandet. Nun ging die Rallye weiter: aus der Stammvorgabe 54 nach der Platzreife zu Saisonbeginn sind nun starke 24,4 geworden.
In der zweiten Wertungsebene des President’s Cups ging es um die besten Bruttoergebnisse. Bei den Damen siegten Lena Redlich mit 22 Punkten und Caroline Reiners (21). Bei den Herren war Lukas Löhmer mit einer „75“ und erstklassigen 33 Punkten nicht zu schlagen, er gewann vor Dominik Hüren mit einer „76“ und 32 Punkten.
In den Nettoklassen gab es folgende Sieger und Platzierte:
Klasse A: 1. Veiko Aho 40 Punkte, 2. Silvio Perlbach 36;
Klasse B: 1. Horst Nilges 43 Punkte nach Stechen, 2. Bernd Schmitz 43;
Klasse C: 1. Benno Embser 43 Punkte, 2. Ulrich Lehmann 42.
Die Sieger ehrte Präsident Roger Brandts mit Unterstützung seiner Töchter. Dabei nahm er die Gelegenheit wahr, bereits erfolgte Korrekturen am Platz zu erläutern sowie Details der Masterplan-Phase 1 im Herbst / Winter 2013/2014 anzukündigen. Die bereits geleisteten Schritte (Baumrodungen, Unterholz-Säuberungen, Neuanpflanzungen, Aufastungen) haben bereits einen Trend zu verbesserten Ergebnissen und verkürzten Spielzeiten gebracht.
Text: Cordula Steinemann und Peter Géronne