Nach dem Wiederaufstieg in die erste Liga im Jahr 2011 sind die Jungseniorinnen in die diesjährige Saison gestartet mit dem Ziel, die Klasse zu halten. Am ersten Spieltag galt es beim Heimspiel, eine gute Ausgangsposition zu schaffen: Mit 56,5 Schlägen über CR erspielten die Damen um Captain Gudrun Wosik einen äußerst knappen Tagessieg vor den Ostwestfälinnen vom GC Bad Salzuflen (57,5) und den Damen des GC Hubbelrath (58,5).
Im GC Am Alten Fließ lief das Team dann zur Höchstform auf: Edeltraud Jacob (75 Schläge), Anja Schütte (78), Gabi Dietrich (82), Margret Frisch (83) und Marita Räppel (95) bauten die Führung mit 44 Schlägen über CR sogar noch aus.
„Am dritten Spieltag“, so Captain Gudrun Wosik, „verlangte der schwierige Platz in Hubbelrath uns alles ab, aber wir bauten als Tagesvierter (78,5 Schläge über CR) erstaunlicherweise unsere Tabellenführung mit acht Schlägen Vorsprung auf den G&LC Schmitzhof aus. Zur Halbzeit fühlen wir uns auf dem 1. Tabellenplatz ungeheuer wohl, wohl wissend, dass die Ergebnisse sehr eng beieinander liegen und sich an den nächsten Spieltagen noch sehr viel ereignen kann.“
Die Seniorinnen der Erftaue bewähren sich unter der Führung von Captain Irmgard Domke bereits seit 2010 in der obersten NRW-Spielklasse. Nach dem zweiten Platz im vergangenen Jahr liegen sie nach vier Spieltagen hinter dem G&LC Köln und dem GC Siegen-Olpe an dritter Stelle, haben aber mit dem GC Bergisch Land und dem GC Siegen-Olpe noch zwei schwere Auswärtsspiele vor sich mit dem Ziel des Klassenerhaltes.