Zum 1. Mal fand im GC Schloss Haag im Rahmen der Turnierserie „Race to Atlantis“ (Sponsor Atlantis, The Palm Dubai) ein Charity-Event mit internationaler Beteiligung statt. 108 Golfer ließen sich nicht lange bitten, um für einen guten Zweck abzuschlagen. Die Veranstaltung zugunsten von „Sonne, Mond & Sterne e.V.“, einem Verein, der schwerkranken Menschen jeden Alters in der letzten Lebensphase einen Wunsch erfüllt, und „Hospiz Verein Kevelaer e.V.“, der ein Ort des Lebens und des Sterbens ist, wurde darüber hinaus von zahleichen regionalen und überregionalen Unternehmen wohlwollend unterstützt.
Die Organisatoren hatten vor dem Start noch einen Höhepunkt eingeplant. Der schwedische European Tour Pro und Ambassador des Atlantis, Joel Sjöholm, und „The German Wunderkind“, der erst 15-jährige Bundesligaspieler Dominic Foos (Handicap +6,4 !), unterhielten die Golfer mit einer launigen Golfclinic!
Am Ende des Abends stand die erfreuliche Spende von 10.000 Euro fest. Die Spenden in Form zweier Schecks von je 5.000 Euro übergaben bei der Abendveranstaltung der Vice President Atlantis, Carl Palmlund, und der Geschäftsführer der Golfanlage Gelderland, Thomas Wirth, an die Vertreterinnen von „Sonne, Mond & Sterne e.V.“, Meta Metz und Hospiz Verein Kevelaer e.V., Birgitt Brünken.
Hier die Sieger, die unter großem Beifall ihre Preise überreicht bekamen:
1. Chester Fabricius (GC Garmisch-Partenkirchen) und Klaus Müller (GC Schloss Haag)
2. Gabriele und Gerald Kleer (GC Schloss Haag)
3. Anne Bösken-Diebels (GC Issum-Niederrhein) und Johannes Grevers (GC Schloss Haag)
Tom Luig von Global Golf Agency Dubai zog ein Fazit: „Der Tag hat alle Erwartungen übertroffen! Ein Dank an alle Teilnehmer, Sponsoren, Förderer und natürlich den Titelsponsor, Atlantis, The Palm Dubai!“