Gutes getan und Spaß gehabt

Das Organisations-Duo des Schuki-Cups (v.l.): Stephan Kitz und Manfred Schumacher mit Turnierleiter Michael Walbrück (r)

Das Organisations-Duo des Schuki-Cups (v.l.): Stephan Kitz und Manfred Schumacher mit Turnierleiter Michael Walbrück (r)

„Tue Gutes und habe Spaß dabei“. Unter diesem Motto luden Manfred Schumacher und Stephan Kitz, die Namensgeber des „SchuKi-Cup’s“, zum zweiten Mal auf die Golfanlage Clostermanns Hof. Der Einladung, an diesem Charity-Turnier teilzunehmen, waren in diesem Jahr 111 Golfer gefolgt.

Sie haben Gutes getan, hatten Spaß beim Golf und gewannen auch noch Preise!

Sie haben Gutes getan, hatten Spaß beim Golf und gewannen auch noch Preise!

Passend zur Teilnehmerzahl wurden um 11:11 Uhr die insgesamt 28 Flights per Kanone gestartet. Bei einem gemeinsamen Frühstück stärkten sich die Golffreunde für die anstehende Runde. Tolles Wetter, zahlreiche Verpflegungsstände und gutgelaunte Gastgeber sorgten beim Teilnehmerfeld für beste Stimmung.
Sieger der Bruttowertung wurde Markus Lehmacher mit 26 Punkten nach Stechen vor Mümin Saka und Christa Kück mit 25 Punkten – mit gleicher Punktzahl wurde Elena Kolb Zweite. Sie erhielt dafür den ersten Preis in der Netto-Klasse A mit 41 Punkten, Platz 2 ging an Heinz Peter Kück, der ebenso wie Werner Ballensiefen als Dritter 39 Punkte erspielte. Satte 46 Punkte gingen bei Klaus Kuschel auf’s Konto als Sieger der Netto-Klasse B, stark spielten auch Walter Schell (45) und Lore Kolb (41). Und in der Netto-Klasse C sprengte Rolf Walbrück mit seinen 60 Punkten förmlich den Computer, auch die beiden nächsten Resultate lassen staunen: Platz 2 für Dirk Prüter (V-Golf St. Urbanus), der 60 Punkte erspielte, Platz 3 für Petra Neumann mit 59 Punkten.

Bei der Abendveranstaltung kamen Spenden in Höhe von über 13.000,00 Euro zusammen, die in gleichen Teilen an gemeinnützige Einrichtungen in Niederkassel und Troisdorf verteilt werden.

Oliver Engbrocks

Golf an Rhein und Ruhr © 2025 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz