Ein Sonntag, heiß, windig, und 80 Augenpaare schauen ihn an. Kühle Getränke werden genossen, Gespräche verstummen wie auf Kommando, nur die Fächer flattern, um Wind zuzufügen. Warum ist das erwähnenswert? Nun, zum Einen wurde der neu gestaltete (und es wird fleißig weiter gearbeitet) Platz den gehobenen Ansprüchen einer Vierball-Meisterschaft gerecht, und zum Anderen zeigten die sportlichen Ergebnisse, mit welchem Fleiß die Mitglieder den überaus sportlichen Herausforderungen getrotzt haben.
So ist zu berichten, dass im Netto-Bereich bei 41 Punkten von Platz zwei bis Platz sieben ein Stechen entscheiden musste. Renè Kruchen und Doris Paul setzten mit Platz drei sowie Sabine Hübner und Frank Raute mit Platz durch.
Den ersten Netto-Platz belegten Regine Bukowski-Knuppertz und Reiner Knuppertz mit stolzen 46 Punkten. Der verdiente und deutliche Sieg wurde gekrönt mit dem Wanderpokal des Golfclubs Rittergut Birkhof, den der Präsident Peter Becker gemeinsam mit dem glücklichen Sportwart Peter Schnorrenberger den stolzen Siegern überreichte.
Das 1. Brutto ging mit 34 Punkten an Dörte und Christian Capell. Einfach ein toller Erfolg!
Der überaus erfolgreiche Sonnentag machte Mut, sich ebenso sportlich und mit Spaß am Golf im Rittergut auf die kommenden Meisterschaften einzustimmen, zu trainieren und mit Werbung für den Club und die Anlagen nach Hause zu gehen. Die weiteren Clubmeisterschaftsturniere können kommen!
Paul-B. Breidenbach