Das „Dreamteam“ mit Ralf Geilenberg (Wuppertal) und Richard Volding (Leverkusener GC) gewann die wiederum im LGC Schloss Moyland ausgetragene Vierermeisterschaft der PGA of NRW mit einem Vorsprung von zwei Schlägen auf die Vorjahressieger Glenn Pease (GC Haus Bey) und Tobias Gurek. Ralf Geilenberg/Richard Volding, die bereits 2011 erfolgreich waren, benötigten für die drei Runden auf dem Par 71-Kurs im Vierball (65
Schläge), klassischen Vierer (72) und Chapman-Vierer (64) insgesamt 201 Schläge, Glenn Pease/Tobias Gurek 203 (65+71+67) Schläge. „Wir haben in der Schlussrunde die ersten Löcher verbockt“, so Glenn Pease, „aber Ralf und Richard haben sehr konstant und gut gespielt!“
Platz drei ging an die Kombination Edger Theeuwen/Lucas Iturbide von der Golfanlage Düsseldorf-Grafenberg, die mit insgesamt 208 (67+72+69) Schlägen ins Clubhaus zurück kamen.
Beim eine Woche zuvor im LGC Schloss Moyland durchgeführten PGA NRW-PRO-Am-Turnier glänzte Pro Golf Tour-Spieler Benjamin Wuttke mit einer starken Runde von nur 63 Schlägen, mit denen er auch die Einzelwertung der Pro’s gewann. Dieses Spitzenergebnis war dann auch die Grundlage für den Sieg in der Team-Nettowertung gemeinsam mit Karin Schuster (Golf+Sport Neuss), Dr. Dorothee Paeffgen (LGC Schloss Moyland) und Milvia Fischer (GC Hummelbachaue). Mit Netto „15 unter Par“ hielt dieses Quartett das Team mit Pro Glenn Pease, Susanne Bühler, Petra Toll-Büschges (alle GC Haus Bey) und Hoynck von Pappendrecht (GC Gut Lärchenhof) mit „13 unter“ knapp in Schach.
Eine starke Vorstellung lieferten in der Brutto-Teamwertung Petra Schläger, Susanne Dieners (beide G&LC Schmitzhof), Hans Lichtenberg (Krefelder GC) und Pro Ralf Geilenberg ab – sie gewannen mit „11 unter Par“ mehr als deutlich vor Heinz Heerkerens, Marco Essert (beide GC Schloss Haag), Rolf-Martin Schlichtenbrede (GC Wasserburg Anholt) und Proette Jacqueline Dittrich (plus 1). Dritte wurden Pro Jürgen Spieckerhoff, Yannick Sieben, Dr. Stefan Koenen und Joachim Monartz (alle G&LC Schmitzhof) mit plus 2.
Bei der Brutto-Einzelwertung standen drei Akteure vom G&LC Schmitzhof auf den ersten drei Plätzen – es siegte Petra Schläger (Handicap 2,0) mit 33 Punkten vor Susanne Dieners (2,5/31) und Yannick Sieben (0,8/31). Hans Lichtenberg (4,6) folgte als Vierter mit 30 Punkten.
In der Netto-Klasse A (bis 16,0) gewann Brigitte Lintzen-Müller (LGC Schloss Moyland) mit 36 Punkten nach Stechen gegen Norbert Kox (G&LC Köln) und Mario Färber (GC Gelstern Lüdenscheid), die Netto-Klasse B (ab 16,1) entschied Petra Toll-Büschges vom GC Haus Bey mit 36 Punkten zu ihren Gunsten, die beiden nächsten Plätze gingen an Jürgen Friedrich Ellinghaus (GC Leverkusen) mit 35 und Milvia Fischer (GC Hummelbachaue) mit 34 Punkten.
Hinter dem überragenden Brutto-Sieger Benjamin Wuttke belegte in der Pro-Einzelwertung Michael Cocks (Oberhausener GC) mit 66 Schlägen den zweiten Platz.
Fortgesetzt wurde die ProAm-Serie der PGA NRW mit dem Turnier im GC Schloss Haag. Vier Pro’s kamen auf dem Par 73-Kurs mit einer Par-Runde vom Platz, sie alle wurde mit dem gemeinsamen ersten Rang belohnt: Dennis Küpper (GC Düsseldorf-Grafenberg), Michael Cocks (GC Oberhausen), Benjamin Wuttke und Ralf Geilenberg.
In der Brutto-Teamwertung siegte Marcial Dechambre mit seinen Amateuren Hendrik Beins (Niederrheinischer GC Duisburg), Achim Nolte (LGC Schloss Moyland) und Jan Fervers (GC Wildenrath), im Netto ging der erste Platz an Lucas Iturbide (Golfanlage Düsseldorf-Grafenberg) mit seinen drei Grafenberger Clubkameraden Ingo Michels, Rainer Diekmann und Volker Hülsken.