Für den Auftakt zum diesjährigen „Presindent’s Cup“ des Golfclubs Residenz Rothenbach hatten sich für das 9-Loch-Turnier 32 Golfer eingeschrieben. Sie konnten ihr Spiel bei bedecktem Himmel und angenehmen Temperaturen absolvieren. Tags drauf, als es über 18 Löcher ging, hatte der Wettergott leider kein Einsehen. Die Spieler mussten gute zwei Stunden mit Wind und Wetter kämpfen. Weil es aber um den guten Zweck ging, konnten auch Regenschauern die gute Laune und die fröhliche Stimmung bei den 56 Startern nicht vertreiben.
Gegen 19 Uhr hatten sich alle Spieler im Clubhaus versammelt und waren gespannt, welche Summe für die „Elterninitiative Kinderkrebsklinik“ in Düsseldorf erspielt worden war. Präsident Josef Jansen konnte die enorme Summe von 3120 Euro vermelden und dankte allen Spendern und Spielern.
Im Rahmen der Siegerehrung konnte der Präsident nicht weniger als 11 Handicap- Verbesserungen bekanntgeben. Zu den Siegern des 9-Loch Turniers zählten Wilfried Peters (44 Punkte), Philipp Feiter (42) und Gerhard Lademacher (40). Die besten Spieler der 18-Loch Turniere waren Jutta Mlaker (39 Punkte), Erwin Staas (38), Hans Jürgen Norta (37), Anita Peters (37), Helma Scheeren (37) und Rolf van der Loo (36). Die Bruttopreise gingen an Jutta Mlaker (20 Punkte) und Alexander Mlaker (28), dessen Stammkarte übrigens beim G&LC Schmitzhof geführt wird.