Bei schönem Spätsommerwetter wurden die „Elmpt-Open“ erstmals federführend vom Europäischen GC Elmpter Wald ausgerichtet. Der Platz zeigte sich in wunderbarem Zustand. Das 123 Teilnehmer umfassende und international besetzte Starterfeld spielte sowohl im Brutto als auch im Netto in verschiedenen Handicapklassen um attraktive Preise.
Im Netto setzte sich Michael Küppers vom GC Residenz Rothenbach mit 43 Punkten durch, gefolgt von Jürgen Derichs (Europäischer GC Elmpter Wald) mit 41 und Walter Clemens (GSV Düsseldorf) mit 40 Punkten. Bruttosieger wurden Jonas Haggart vom GC Castrop-Rauxel mit starken 31 Punkten vor Mark Bray (B. A. GC Sennelager) mit 29 und Martin James (Europäischer GC Elmpter Wald) mit 28 Punkten sowie bei den Damen Andrea Schmitz (Europäischer GC Elmpter Wald) mit 18 Punkten.
Auch für Verpflegung wurde sowohl am Halfwayhouse als auch nach der Runde bei asiatischen Snacks und zünftigem Grillen gesorgt. Zum Ende eines langen Tages wurde eine große Tombola mit vielen Preisen für einen guten Zweck durchgeführt. Als Fazit dieser Premiere, bei der es noch Gewinner bei „Longest-Drive“ und „Nearest-to-pin“ gab, kann man sagen, dass es nur Gewinner gab.
Der EGC freut sich schon darauf, dieses Event im nächsten Jahr mit vielen Freunden und Gästen zu wiederholen und bedankt sich bei den zahlreichen Helfern und Sponsoren.
Robert Bachmann