Der Deutsche Golfverband bewertet jährlich die Jugendarbeit aller Clubs in Deutschland – sowohl in Bezug auf den Trainingsumfang als auch auf die Qualität des Trainings und die daraus resultierenden Ergebnisse.
In diesem Jahr wurde der GC Mülheim an der Ruhr gleich zweifach ausgezeichnet und auf dem Verbandstag des DGV in Frankfurt geehrt: Zum einen mit dem ersten Platz für die beste Jugendarbeit in Nordrhein-Westfalen, und gleichzeitig wurde der Club deutschlandweit Bundessieger mit einem schönen dritten Platz hinter dem GC St. Leon-Rot und dem Golf- und Landclub Berlin-Wannsee.
Jugendwartin Klaudia Müller schreibt dazu: „Diese Auszeichnungen, auf die alle sehr stolz sind, sind ein
Ansporn für uns alle. Es steht eine Teamleistung dahinter, bestehend aus:
* unserem Vorstand, der uns die Mittel im Sportbudget zur Verfügung stellt,
* den Trainern Christian Ho¬fer, Patrick Giesen und Stefan Horlacher, die unsere Jugend nach dem Rahmentrainingsplan des DGV unterrichten und motivieren,
* natürlich unserer Jugend, ohne die wir uns im Rahmen dessen, was wir hier tun, gar nicht erst bemühen müssten,
* und unserem Jugendausschuss, der in der Organisation und Betreuung unserer Jugend so viel Ehrenamt leistet.“
Kurz zusammengefasst kann dieser wunderschöne Erfolg damit erklärt werden, dass im Golfclub Mülheim alles perfekt ineinandergreift, alle an einem Strang ziehen und letztendlich die Mitglieder, die Pros, der Vorstand und die golfbegeisterten jungen Menschen ein tolles erfolgsorientiertes und professionelles Team bilden.