Noch wenige Tage bis zur 19. RHEINGOLF Messe, denn am ersten Wochenende im März treffen sich wieder alle Golfer und solche, die es werden wollen, auf der RHEINGOLF Messe. Die 19. Ausgabe findet vom 3. bis 5. März wieder im Areal Böhler in Düsseldorf, auf der Stadtgrenze zu Meerbusch, statt. Es werden bis zu 18.000 Besucher und 230 Aussteller aus 18 Nationen erwartet.
Die vier Credos der Messe lauten: Testen, informieren, shoppen und verreisen. Für ein Wochenende ist die RHEINGOLF Europas größter Golfshop. Gleich vier Golfartikelhändler bieten alles an, was der Golfer braucht, oft zum Messepreis. Auf insgesamt 14 Driving Ranges können die neuesten Schläger der wichtigsten Hersteller getestet werden. Auf einer eigenen großen Range stellt Top-Partner Callaway die brandneue Big Bertha Epic-Serie vor. Mit den Drivern und Hölzern mit Jailbreak Technologie will der Primus der Schlägerbranche den Markt neu aufmischen.
„Dein erster Schlag“ heißt die Aktion für noch-Nichtgolfer. Gleich an drei Positionen auf der Messe können Golfinteressierte ihren ersten Golfschlag machen, natürlich unter fachkundiger Anleitung von Golflehrern. Dazu gibt es Informationen, wie und wo man am besten mit Golf beginnen kann und was es kostet.
Die wichtigsten Golfwagen-Hersteller sind wieder mit dabei: Ticad und Jucad zeigen ihre euen Produkte ebenso wie erstmals Golf Quant, KB-Golf und Trend Golf. In der Golfarena bekommt man täglich die besten Tipps und Tricks für ein besseres Spiel von bekannten Pros. Keine Schläger halten Golfer auf der Runde so häufig in der Hand wie den Putter, denn damit wird der Ball eingelocht. Und für keinen Schläger gibt es so viele Manufakturanbieter wie für den Putter. Viele davon kommen aus Deutschland, denn hier ist großes Knowhow in der Metallverarbeitung. Die Edelmarken Kramski und Caledonia sind auf der Rheingolf Messe präsent, aber auch deutsche Newcomer wie RIOS und Straighter Putter. Neben den etablierten internationalen. Marken kann man neu aus den USA EvnRoll und Happy-Putter sowie aus England Pure Strike-Putter testen.
Ein großer Schwerpunkt sind die Golfdestinationen mit den schönsten Urlaubszielen der Saison: von der Region Baden-Elsass über das niederländische Limburg, die Kitzbüheler Alpen, Mallorca, Murcia und Andalusien bis hin zu Zypern, dem fernen Curacao, Irland und Litauen – auf der RHEINGOLF werden über 24 Länder präsentiert. Erstmals dabei sind die European Tour Properties, die ihre Destinationen, Golfplätze und Immobilien präsentieren die Golfregion Flandern und Litauen mit einem überraschend tollen Golfangebot rund um die Hauptstadt Vilnius.
Im Trend: Golfurlaub in Deutschland mit dem eigenen Automobil. Auch die deutschen Golfclubs und Resorts machen Lust auf Golfurlaub. Ob auf der Golfinsel Sylt, im Golfpark Balmer See auf Usedom, auf dem Margarethenhof am Tegernsee oder doch lieber im Jakobsberg bei Boppard, auf Gut Kaden bei Hamburg, in Semlin bei Berlin oder in der Golfregion Baden-Elsass – Golf spielen und Urlauben in Deutschland liegen im Trend, und gerne verbinden Golfer ihren Urlaub mit anderen Aktivitäten und City-Sightseeing. Dabei wird mit dem eigenen Auto gefahren, denn Golfer haben immer eine Menge Gepäck.
Zum Genießen gibt es landestypische Spezialitäten: zum Beispiel an den Ständen von Golf in Austria, der mallorquinischen Fet a Soller (Mallorca) oder der niederländischen Provinz Limburg.
Alle Informationen unter www.rheingolf.de
RHEINGOLF Messe auf Facebook: www.facebook.com/rheingolf.messe/
Freitag, 3. März – Sonntag, 5. März 2016, täglich 10:00 – 18:00 Uhr
Tageskarte: € 15,-, ermäßigt € 12,- (Voucher zum Download auf www.rheingolf.de)