Kieffer und Kaymer ok, Siem ko!

Max Kieffer: Gut gestartet mit einer "69" in Dubai

Max Kieffer: Gut gestartet mit einer „69“ in Dubai

Zumindest Maximilian Kieffer aus Düsseldorf sowie der Mettmanner Martin Kaymer können mit dem Auftakt der „Omega Dubai Desert Classic“ im Emirates GC einigermaßen zufrieden sein. Iihre ersten Runden mit „3 unter“ für Maximilian Kieffer bzw. „1 unter“ für Martin Kaymer auf dem Par 72-Wüstenkurs im arabischen Emirat Dubai sind ok. – k.o. gegangen ist indes der Ratinger Marcel Siem, der mit einer „78“ – sechs über Par – reichlich verärgert vom Platz ging und sich auch nicht damit trösten konnte, dass der ehemalige Weltranglisten-Erste und Ausnahmegolfer Tiger Woods mit „5 über“ die ersten 18 Löcher auch nicht gerade berauschend absolvierte.

Im Feld der insgesamt 132 Starter liegt Marcel Siem gemeinsam mit 5 weiteren Berufskollegen auf dem geteilten 126. Platz, lediglich der Einheimische Ahmed Marjan als bislang unbeschriebenes Golf-Blatt ist als 132. noch schlechter platziert als das Sextett davor. Tiger Woods ist auf Rang 121 zu finden.

Bei noch einigermaßen guten, weil windarmen Bedingungen, beendete Max Kieffer seinen ersten Arbeitstag zur Mittagsstunde mit einer „69“, die ihm momentan den geteilten 13. Platz bescheren. Die ersten 9 Bahnen spielte er ausnahmslos in Par, dann auf der „10“, dem 502 m langen Par 5, gelang das erste Birdie. Dem folgten weitere auf der „13“ und „17“, so dass es am Ende der bogeyfreien Runde die vorzeigbare „69“ wurde.

Etwas windiger ging es bei den Nachmittagsstartern zu. Darunter „litten“ auch Martin Kaymer und Marcel Siem. Der zweimalige Major-Sieger startete unglücklich mit einem Bogey auf der „1“, glich aber auf der „6“ auf „even Par“ aus und legte auf der „7“ gleich das zweite Birdie nach. Das war’s dann aber auch – trotz einiger guter Birdie-Chancen folgten 11 Pars hintereinander bis zur „71“. Im Gesamtergebnis ergab das bisher den geteilten 38. Platz. „Das ist okay“, ließ Martin Kaymer über facebook verlauten, „die Begingungen waren ja alles andere als optimal. Hoffentlich gelingt mir am Freitag eine noch bessere Runde!“

Marcel Siem erwischte es ausgerechnet an zwei Par 3-Löchern jeweils mit einem Doppelbogey, hinzu kamen noch Bogeys auf drei weiteren Löchern und nur ein einsames Birdie auf der „5“ – und das summierte sich dann zu der „78“!

In Runde zwei gehen Martin Kaymer und Marcel Siem diesmal früh raus: Martin Kaymer um 7:55 Uhr von der „10“ wieder gemeinsam mit dem Engländer Lee Westwood und dem Südkoreaner Jeunghun Wang, dem Sieger der Vorwoche in Katar, Marcel Siem von der „10“ um 8:35 Uhr mit dem Belgier Nicolas Colsaerts und dem Südafrikaner Henni Otto. Spätstarter ist diesmal Maximilian Kieffer – er geht um 12:55 Uh von der „10“ gemeinsam mit Alexander Knappe und dem Engländer Lee Slattery auf die zweite Runde.

 

Hier geht es zu den Ergebnissen:

 

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz